Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Constanze Lindner "Miss Verständnis" und Ludwig W. Müller "Witz ins Dunkel" - Kabarett-Doppel

Constanze Lindner "Miss Verständnis" und Ludwig W. Müller "Witz ins Dunkel" - Kabarett-Doppel

Ort: Stadthalle, Gunzenhausen

Constanze Lindner und Ludwig W. Müller

Datum: 23.10.2021
Zeit: 19:30 Uhr
Infotelefon: 01713333888

„Wir müssen jetzt alle sehr stark sein:
Denn Constanze Lindner ist „Miss Verständnis“.

Diese Frau hat viel durchgemacht. Vor allem Nächte.
Und in diesen dunklen Stunden hat sie aufgeschrieben, was in ihrem Leben falsch verstanden wurde und werden wird. Sie ist zu dem Schluss gekommen: Alles. Vom ersten Schrei bis zum letzten Witz, nichts kommt so an, wie es gemeint war. Die Beschimpfungen im Sandkasten, die Schwüre der ersten großen Liebe, die Fummeleien der zweiten bis elften, das gepunktete Kleid bei der Verlobung und sogar die derben Späße bei Beerdigungen... alles gerät in falsche Hälse und schlägt dann auf die Mägen. Und dann nicht mal drei Richtige im Lotto. Wohin so ein Schatz an vollkommen falsch verstandenen Erfahrungen führen kann, zeigt uns Constanze Lindner in ihrem neuen Programm.

Unmissverständlich begleitet von den sympathischen und saukomischen Schatten, die ab und zu aus ihr heraustreten. Cordula Brödke oder die Oma werden nicht fehlen. Wer diesen Abend erlebt hat, beginnt alle Missverständnisse zu verstehen und Verständnis für jeden vermissten Versteher zu entwickeln. Und wer es sich nicht ansehen will, bekommt richtig Probleme. Verständnisprobleme. Verstanden?

Co-Autoren: Michael Altinger und Alexander Liegl
Regie: Gabi Rothmüller

Preise:
Bayerischer Kabarettpreis Senkrechtstarter 2016
Thurn und Taxis Kabarettpreis 2014
Die tz Rose der Woche im April 2016

TV:
“Vereinsheim Schwabing” im Bayerischen Fernsehen
“schlachthof”, “Die Komiker” „Wiesn live“

Pressestimmen:
„Wie kann ein einzelner Mensch nur eine solche Energie haben...Alleine wenn sie als Miss mit Krönchen und Schärpe auf die Bühne kommt, kullern einem schon die Lachtränen runter, so komisch bläht sie die Siegesfreude auf und so schön verschusselt sie die Dankesrede...Der wilde Schabernack, den Constanze Lindner in Interaktion mit dem Publikum oder in den wie immer hinreißend gespielten Rollen...., hat mehr denn je Bezüge zu den realen Widrigkeiten des Lebens, besitzt durchaus Hintersinn und Tiefgang.“ (Süddeutsche Zeitung)

„...mit der Wärme, die dieses Kraftwerk (C. Lindner) in einer Vorstellung erzeugt, könnte man die Lach & Schieß einen Winter lang beheizen.“ (Münchner Merkur)

„Mitreißender Blödsinn“ – „Sie nimmt die Welt so irre, wie sie ist, und ist dabei die Gute-
Laune-Fee, die noch ein bisschen irrer ist.“ (Abendzeitung München)


LUDWIG W. MÜLLER

Witz ins Dunkel

Ludwig W. Müller, der charmante Oberösterreicher mit dem legendären Wortwitz, hat gera-de seinen runden Geburtstag gefeiert. Für eine Midlife-Crisis fehlt ihm aber leider die Zeit, denn jetzt gehts erst einmal an die Inventur seines umfassenden kabarettistischen Werks. Den Griff in die Alte Truhe scheut der bekennende Alt-Truhist Ludwig Müller bestimmt nicht, wäre doch schade um den ersten Heimatroman des Internetzeitalters, die multilinguale Sparvereinssitzung aus dem Mühlviertel oder manche Perle des Vereins der Freunde des Schüttelreims mit Sitz in Vaduz.

Seien Sie durch diesen Beipacktext gewarnt - Müllers Bunter Abend gönnt Ihnen weder Lach – noch Atempause! Man kennt Ludwig W.Müller als Schöpfer zeitloser Pointen und legendärer Sprachwitz-Nummern. Das ist Kabarett ganz auf die österreichische Art: sprach-verliebt, satirisch, schräg. Er ist seit vielen Jahren auf den renommierten Kabarettbühnen zu sehen und wurde u. a. mit dem Salzburger Stier und dem Passauer Scharfrichterbeil ausgezeichnet.

Veranstalter

DieKULTURmacherei Gunzenhausen e.V.
Negeleinstr. 30a
91710 Gunzenhausen
Telefon 09831-883939
info@diekulturmacherei.de

Veranstaltungsort

Stadthalle Gunzenhausen 
Isle- Platz 1

91710 Gunzenhausen 

Zurück

Copyright 2024 Stadt Gunzenhausen